Was Sie wissen müssen

Andy! ist Ihr persönlicher virtueller Mitarbeiter und beantwortet Ihnen Fragen.

Falls mal Infos fehlen, während Sie Daten eingeben, kein Problem!
Machen Sie einfach mit dem weiter, was Sie wissen.
Und wenn Sie unsicher sind, welche Nummer zum Beispiel bei einem Stromzähler die Zählernummer ist, kein Ding!
Machen Sie einfach ein Foto von Ihrem Stromzähler und schicken Sie es uns.
hier Ihr Foto machen

Willkommen im Bereich Dateneingabe!

Das ist der Dreh- und Angelpunkt für uns – ohne Daten, kein Service für Sie.
In den ersten drei Abschnitten der Dateneingabe  können Sie uns in Zukunft alles mitteilen, was nicht genau in unsere Kategorien wie Energie, Telekommunikation, Versicherungsdaten oder Dienstleistungen passt.
Wenn Ihre Informationen oder Dokumente zu den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungsdaten oder Dienstleistungen gehören, geben Sie diese bitte in den entsprechenden Formularen ein oder laden sie hoch.

Aber keine Sorge, am Anfang begleiten wir Sie mit E-Mails, die Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie die ersten Datenformulare ausfüllen.
Klingt doch ganz einfach, oder?

Um uns ein Dokument zu übermitteln, gibt es zwei Möglichkeiten:

Wenn Sie das Dokument als PDF auf Ihrem Computer oder Smartphone haben:

hier Ihre Datei hochladen

1. Wählen Sie „Dateien auswählen“.
2. Suchen Sie das Dokument auf Ihrem Gerät heraus.
3. Bestätigen Sie mit „Absenden“.

oder hier Foto machen

Für ein Dokument in Papierform:
1. Legen Sie das Dokument auf einen Tisch.
2. Wählen Sie „Dateien auswählen“.
3. Öffnen Sie die Kamera- oder Foto-App auf Ihrem Gerät.
4. Fotografieren Sie das Dokument.
5. Überprüfen Sie, ob das Dokument gut lesbar ist und ob Sie mit dem Foto zufrieden sind. Wenn ja, klicken Sie auf „OK“.
6. Schließen Sie den Vorgang mit „Absenden“ ab.

Machen Sie es sich doch einfach!

Falls Sie einen Dienstleister, Handwerker oder sonstige Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu fragen.
Sollten wir in Ihrer Region noch kein passendes Angebot verfügbar haben, werden wir umgehend für Sie danach suchen. Unser Ziel ist es, Ihnen so schnell wie möglich die passende Hilfe zu vermitteln.
Für Sie als Kunde ganz einfach hier klicken: Ich habe eine Frage

Wir bieten unseren Service auch für gewerbliche Kunden an. Aufgrund unterschiedlicher Anforderungen zwischen privater und geschäftlicher Nutzung, bitten wir Sie, für jeden Nutzungsbereich ein separates Konto zu erstellen. Diese Maßnahme ist essenziell, um Ihre spezifischen Bedürfnisse optimal zu adressieren und könnte beispielsweise relevante Auswirkungen auf die Stromversorgung oder andere Dienstleistungen haben.

Es ist zudem wichtig für uns, zu wissen, mit wem wir innerhalb Ihres Unternehmens kommunizieren sollen. Je nach Bereich könnte dies Ihre Sekretärin oder eine andere verantwortliche Person sein.

Privat

Gewerblich